Logopaedie Vollkopf mobil

Unsere Patienten

Hier steht ein einlei­tender Text. Lorem ipsum dolor sit amet, consec­te­tuer adipi­scing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullam­corper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo conse­quat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulpu­tate velit esse molestie conse­quat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero

Grafik Patienten

Therapien für Babys und Kleinkinder

Vom Säuglings­alter bis hin ins Klein­kind­alter kann es zu vorübergehenden Problemen beim Füttern oder Essen kommen. Meist handelt es sich dabei um so genannte Anpas­sungs­schwie­rig­keiten, die während einer Nahrungs­um­stel­lung oder bei Verän­de­rung der Darrei­chungs­form auftreten können.

Therapien für Babys und Kleinkinder

Damit sich Ihr Kind optimal entwi­ckeln kann, sollte es barrie­re­frei kommu­ni­zieren können. Manche Kinder vertau­schen Buchstaben oder verdrehen Bedeu­tungen – dann werden
sie nicht verstanden oder es kommt etwas anderes „an“, als gesagt wurde. Missver­ständ­nisse entstehen, die oftmals Frust auf allen Seiten auslösen. Wie Sie und Ihr Kind damit positiv umgehen, zeigen wir Ihnen.
Wir helfen nicht nur bei auffäl­ligen Problemen mit der Aussprache, wie dem weiter­ver­brei­teten „Lispeln“ (Fachsprache Sigma­tismus) – unsere Möglich­keiten und Thera­pie­an­ge­bote für Kinder reichen von Fütterungstherapie für Säuglinge bis zur Therapie für mehrspra­chig aufwach­sende Kinder.

Therapien für Erwachsene

Verständ­liche Sprache und authen­ti­scher Ausdruck schaffen Verbin­dung und Chancen­gleich­heit – das klingt so wichtig, wie es ist. Wir erleben täglich, wie unsere Patienten durch die logopä­di­sche Therapie mehr Lebens­qua­lität erlangen. Wir schaffen neue Perspek­tiven für Kinder und Erwach­sene und das in jedem Alter. Unsere Exper­ten­teams sind für alle logopä­di­schen Fachge­biete bestens ausge­bildet und freuen sich darauf, auch Ihnen zur Seite zu stehen.

Mo bis Do: 8  bis 17  Uhr
Fr: 8  bis 15 Uhr